Uwe leiderUnternehmen - Vital Sen Software und Service GmbH

Der geschäftsführende Gesellschafter Uwe Leider hat jahrzehntelange Erfahrung im IT-Business in verantwortlichen leitenden Positionen in großen DAX-Unternehmen oder bei kleineren mittelständischen Unternehmen. Seit über 10 Jahren ist er geschäftsführender Gesellschafter der mip Consult GmbH, www.mip-consult.de.

 

Uwe Leider ist Visionär, wenn es um die Gestaltung von digitalen Informationsflüssen und Prozessoptimierungen geht.

Die Aufgabenstellung zum Thema Digitalisierung für Seniorinnen und Senioren hat sich Uwe Leider über persönliche Erfahrungen selbst gestellt. Er konnte nicht akzeptieren, dass angeblich über 16 Millionen deutsche Mitbürger über 60 Jahren keinen Bezug zum Internet haben. Er konnte nicht glauben, dass Seniorinnen und Senioren angst vor den digitalen Medien haben, wovon die junge Generation so begeistert ist und die das moderne Leben derart bestimmen.

 

Nach dem Studium von allen zugänglichen öffentlichen Gutachten, Stellungnahmen, Berichten und persönlichen Gesprächen innerhalb der Familie und Bekannten wurde die Ausgangssituation bestätigt. Eine persönliche Erfahrung in einem großen Wohnstift in Deutschland hat den Visionär Uwe Leider dann tatsächlich zum „arbeiten“ gebracht. Die Ausgangssituation in dem Wohnstift war, dass alle Prozesse und Kommunikationen mittels Zettel (handgeschrieben) durchgeführt wurden.

Gerade im Spannungsfeld der demografischen Entwicklung und der immer neu erfundenen Wohnkonzepte, hat Uwe Leider dahingehend inspiriert, eine neue Kommunikations- und Prozesssteuerung für Wohnheime, Seniorenstifte, Seniorenresidenzen, Pflegeheime etc. zu entwickeln. In einem Pilotprojekt mit einem großen Wohnstift (nahezu 500 Bewohner) und einem professionellen Küchenbetreiber entstand die Vision von Vital-Sen:

Persönliche Freiheit DANK Technik!

 

Heute ist die Software und die dazugehörige Hardware im Einsatz. Das Unternehmen, die Vital-Sen Software und Service GmbH, ist seit Januar 2015 gegründet und operativ tätig. Sie verfügt über leistungsstarke Partnerschaften und möchte als „Helfer“ den Seniorinnen und Senioren und den Verantwortlichen in Seniorenheimen, Seniorenresidenzen, Wohnstiften und Pflegeheimen dienen, den Weg in die Digitalisierung ohne angst, aber mit großem Erfolg zu gehen.

Die Leitsätze für Vital-Sen sind: Partnerschaft – Vertrauen – verlässlich – fair - helfen!

 

Sie haben Fragen? Rufen Sie uns an!030 20 88 999 40
Senden Sie uns eine E-mailinfo@vital-sen.de
icon direction
Hier finden Sie unsWilhelm-Kabus-Straße 9,
10829 Berlin